Öl-Ase

Das Leben kann einen die schönsten und schlechtesten Streiche spielen. Wichtig ist, was man daraus macht.

Ich habe für mich entschieden, mehr auf mich selbst zu hören und nur noch das zu machen, was mir Spaß macht. Daher gibt es diese Seite, meine Kursangebote und die Öle von doTERRA.

Die Öle haben mir gezeigt, dass Mutter Natur mehr für uns machen kann, als viele denken. 

Inzwischen nutzt meine ganze Familie die Öle. Egal ob Schulter-Nackenverspannungen, Magen-Darm Verstimmungen, Krampfadern, Kopfschmerzen, Erkältung oder einfach nur Stress auf Arbeit. Man kann die Öle in Kapseln einnehmen, im Diffuser verdampfen lassen, in Peelings oder Cremes verarbeiten oder einfach nur einmassieren. 

Im Januar 2019 kam das Hanföl hinzu... Damit habe ich meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Und glaubt mir, es lohnt sich!

Die AromaTouch® Technique ist eine traumhafte Anwendung, bei der 8 ausgewählte ätherische Öle der Firma dōTERRA sanft auf Rücken und Fußsohlen aufgetragen werden. Eine herrliche Möglichkeit um zu entspannen, zu genießen und sich etwas Gutes zu tun.

Die sanften Berührungen mit der tiefgreifenden Wirkung der ätherischen Öle tragen dazu bei, das Immun- und Nervensystem, die Atemwege, die Verdauung, die Gelenke und Muskeln zu unterstützen und die Körperenergie wieder in Balance zu bringen.

Wirkung der AromaTouch®:

•  Stärkung des Immunsystems

•  Aktivierung des parasympathischen Nervensystems, Stressreduzierung

•  Gesunde Entzündungsreaktion

•  Regeneration durch geistige und körperliche Tiefenentspannung, Homöostase 

Wenn du 45min Entspannung pur erfahren möchtest, dann buche dir deine persönliche 

AromaTouch®. 

Wann? immer freitags und samstags buchbar

Preis? 25€ 

Für die kleine Entspannung zwischendurch gibt es AromaTouch® Hand

Hier wird das ausgesuchte Öl auf beide Hände aufgetragen und nach einer bestimmten Vorgehensweise eingestrichen. Die Aroma Touch Hand dauert ca 20min und kostet 15€. 


Hanf-Öl eine wertvolle Alternative zur normalen Pharmazie

Ich nutze das Pure Gold Hanföl von Kannaway. Das Außergewöhnliche dieses CBD Produktes ist eine neue Technik, mit THC-freies Pure Gold Liquid: Ein ganz spezielles Extraktions- und Herstellungsverfahren durch CO2 wird hier nur aus dem Stengel der Pflanze angewendet. So bleiben alle wichtigen Pflanzenanteile gut erhalten und das nicht verfügbare CBDa wird umgewandelt. So können Chlorophyll oder andere Bitterstoffe herausgefiltert werden.

Das Kannaway Pure Gold wird in Kokosöl gelöst und kann damit eine extrem hohe Terpenendichte aufweisen. Somit entsteht der so genannte Entourage Effekt und Cannabinoide können sich auf diese Weise verstärken und ihre Wirkungen voll entfalten. 

Bei Kannaway gibt es das Öl, die Salve und den Vaporisator. Alles in Benutzung! Die Salbe hilft super bei Neurodermitis, Verspannungen, Arthrose, Kapaltunnel...

Den Vaporisator setzen wir nicht nur zur Entspannung ein. Er wird genutzt bei allen Sachen, die etwas mit der Lunge und dem Kopf zu tun haben. zB Migräne, Borrelien, Tumoren, Krebs..

Das Hanföl kann bei jedem Lebewesen mit einer Wirbelsäule angewandt werden, natürlich auch bei unseren Tieren. Hier sollte man unbedingt auf die Dosierung achten :-)


Natürlich gebe ich auch Öl-workshop´s zu bestimmten Themen, wie "Aroma Reise mit der Hausapotheke"; "Erkältung und Wohlbefinden", "Hanföl "; "sportliche Aktivitäten" aber auch zu persönlichen Situationen.

Ich komme auch gerne in Firmen, Sportstudio´s oder in deinen Yoga Kurs und gestalte EURE Gesundheitstage.